Corporate Sound und Hörfunk-Kampagne für die Region Stuttgart

von »
RegionStuttgartDie Stuttgart Marketing GmbH präsentierte jüngst der Öffentlichkeit ihr neues Logo für die Region Stuttgart. Unter dem Motto "Region Stuttgart. Spricht für sich." werden sich zukünftig die Städte und Gemeinden im Umland der Landeshauptstadt präsentieren. Neben der neuen Wort-/ Bildmarke mit den zwei prägnanten Sprechblasen wurde auch nach einem passenden Hörfunk-Konzept inklusive akustischer Adaption gesucht. Das STEP-Konzept „In Schlagworten.“ überzeugte die Verantwortlichen durchweg. Bei diesem Spotkonzept werden die einzelnen Veranstaltungen mit stimmungsvollen Schlagworten vorgestellt, die neugierig machen und bei den Hörern sofort Bilder im Kopf auslösen. Dabei wurden auch ungewöhnliche Wörter ausgewählt und mit zur Veranstaltung passenden Geräuschen und Effekten unterlegt. Was sich hinter der mysteriösen Aufzählung verbirgt, erfahren die Hörer immer erst am Ende des Spots. STEP zeichnet für die Entwicklung des Audiologos, die darauf abgestimmte Corporate Music sowie die Spotproduktion verantwortlich. Zum Spot? Da lang:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Diesen Artikel bookmarken