Die ADAC Postbus Dialektversteher!

von »
adac_postbus_marketing_linksSeit 1. November rollt der neue ADAC Postbus durch Deutschland. Zum Start der Route von München nach Köln-Bonn sorgte eine unterhaltsame on Air-Promotion auf gleich drei Radiostationen für viel Aufmerksamkeit. Auf Energy München, Radio BOB! in Frankfurt und Radio Bonn/Rhein-Sieg, also genau den Sendern mit Sendegebieten auf der Route, wurde eine interaktive Höreraktion gestartet. Gesucht wurden dabei die besten Dialektversteher. Die Frage war, wie viel Bayerisch versteht ein Hesse oder jemand in Köln-Bonn, beziehungsweise wie gut kennen sich die Münchner mit Begriffen auf Kölsch aus. Hörer, die das Dialekträtsel lösen und sinngemäß übersetzen konnten, wurden mit tollen Reisetickets für den neuen ADAC Postbus belohnt. Promotionidee, Umsetzung, Abwicklung und Produktion stammen aus der Kreations-Unit von STEP. Hier geht’s zum Best-of!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

 

Diesen Artikel bookmarken