Orchestraler Flashmob
in der City

von »

philharmonie_reutlingen_logo

Eine Guerilla-Promotion der aussergewöhnlichen Art gelang STEP Advertainment und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen gestern in der Reutlinger Innenstadt. Es war ein ganz normaler Mittag bis gegen 12.30 Uhr plötzlich Blechbläser ertönten und die Besucher der Müller Galerie innehalten ließen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Ensembles der Württembergischen Philharmonie Reutlingen lösten sich gegenseitig ab, Hörner-, Streicher- und Holzbläserklänge füllten aus unterschiedlichen Richtungen den Raum und überraschten die Reutlinger mit wunderbarer klassischer Musik. Kaum ein Passant, der nicht staunend stehen blieb und sich von dem „Flashmob“ der Musiker in den Bann ziehen ließ.

Die Aktion wurde von STEP Advertainment im Rahmen der Vermarktungstätigkeit für das Orchester konzipiert und umgesetzt samt Produktion eines Youtube-Videos und erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Beiträgen der Tagespresse, TV- und Radio. Eine Auswahl hierzu und weitere Informationen finden Sie hier sowie das Video auf Youtube. Philharmonie RT Flashmob

Diesen Artikel bookmarken