Die Reisemesse

Touristik & Caravaning

Die Touristik & Caravaning in Leipzig ist mit rund 30.0000 Besuchern zu Ende gegangen. Die größte Reisemesse Mitteldeutschlands fand vom 16. bis 20. November unter besonderen Bedingungen statt. Ein hohes Kaufinteresse sorgte bei den 370 Aussteller*innen für zufriedene Gesichter und volle Auftragsbücher. Das Hygienekonzept der Leipziger Messe ermöglichte eine sichere Durchführung der Veranstaltung. Es sah unter anderem die 2G-Regelung für Besucher*innen sowie eine Maskenpflicht auf dem Gelände vor. Zum dritten Mal hat die Messe Stuttgart die Veranstaltung auf dem Leipziger Messegelände durchgeführt. „Welchen Stellenwert die Themen Urlaub und Reisen haben, hat die Touristik & Caravaning in diesem Jahr erneut unter Beweis gestellt“, so Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten sehnen sich die Menschen nach Freiheit und Abenteuer. Mit der TC haben wir der Branche eine Plattform bieten können und Angebot mit Nachfrage zusammengeführt. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass echtes Erleben und persönliche Gespräche nicht zu ersetzen sind. Ich danke allen Teilnehmenden und den Kolleginnen und Kollegen der Leipziger Messe für die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung.“ Die Funkbewerbung, inklusive Kreation, Produktion und Media stammten auch dieses Jahr aus der Feder von STEP.