Kurz und knapp: Audio.Analyzer ist eine leistungsstarke Analyseplattform, die umfassende Einblicke in die Leistung von Audio-Werbekampagnen bietet.
Der Audio.Analyzer ist ein leistungsstarkes Forschungsinstrument, das von RMS in Kooperation mit MediaAnalyzer Advertising Research entwickelt wurde. Dieses Tool dient der Überprüfung von Audiospots hinsichtlich ihrer Wirkung auf verschiedene Parameter. Die Spotbewertung erfolgt durch eine Kombination aus nonverbaler Emotionsmessung und direkter Befragung. Der Audio.Analyzer empfiehlt Kreationsoptimierungen basierend auf den Bereichen Recall, Attraction und Activation. Mit Hilfe von Branchenbenchmarking werden Vergleichswerte bereitgestellt. Die Methodik umfasst eine Online-Befragung von jeweils 200 Personen aus der relevanten Zielgruppe. Durch EmotionTracking werden unbewusste Reaktionen beim Anhören der Audiospots erfasst und mit den Befragungsdaten kombiniert. Das Tool untersucht Recall, Aufmerksamkeitsstärke, emotionale und kognitive Ansprache, Branding und Handlungsmotivation im Detail.