Hörfunkwerbung erlebt einen sagenhaften Aufschwung, die online Audio Angebote folgen der digitalen Transformation.
Smart Speaker, datenbasierte Werbung, Smart Home Assistenten und die Streaming-Anbieter machen den Markt dynamisch wie nie. Die mobilen Devices wie Smartphones und Tablets und die Sprachassistenten wie Siri, Alexa, Google oder Bixby verändern unseren Medienkonsum und machen Audio in nahezu allen Lebenslagen verfügbar.
Daraus ergibt sich für Werbetreibende neue und multiple Möglichkeiten, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Der gewohnte und gelernte Begleiter „Radio“ wird auf allen Endgeräten über den ganzen Tag hinweg genutzt.
Morgens noch über UKW oder DAB+ im Autoradio, am Arbeitsplatz über TuneIn oder radio.de, zu Hause via Smart-Speaker.
Bei den damit einhergehenden Veränderungen im Audio-Marketing möchten wir Sie gerne begleiten und beraten: Mit einem Budgetanteil in online Audio, erreichen Sie mehr Hörer/Nutzer, die Nettoreichweite und Kontaktzahl steigt. Und das ohne Streuverlust und mit passgenauen Targetings.