ECKPLATZIERUNG

Kurz und knapp: Die Eckplatzierung bezieht sich auf eine prominente Positionierung von Werbeinhalten an einer Ecke einer Webseite oder einer Plattform. Diese Strategie erhöht die Sichtbarkeit und Klickrate, da sie die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht und eine optimale Präsentation der beworbenen Inhalte gewährleistet

Zurück zur Glossar-Übersicht

Veröffentlicht am: 01.08.2023

Die Eckplatzierung ist eine besonders prominente Positionierung von Werbespots innerhalb eines Werbeblocks im Radio. Hierbei erhalten Werbekunden exklusiv die erste oder letzte Platzierung im Block. Diese exponierte Positionierung dient dazu, die Aufmerksamkeit der Hörer gezielt auf die Werbung zu lenken und eine hohe Werbewirkung zu erzielen. Durch die Eckplatzierung werden die Werbespots zu einer Art Audio-Klammer für den gesamten Werbeblock und steigern somit die Sichtbarkeit und den Impact der Werbebotschaften.